Zeitlose Eleganz: Die weißen Perlen von Nomination

Zeitlose_Eleganz:_Die_weißen_Perlen_von_Nomination__blog_Nomination

„Perlen sind immer angemessen” sagte einst Jackie Kennedy. Perlen stehen für eine klassische und zeitlose Eleganz, die sie immer modern sein lassen. Tatsächlich ist es ein Irrtum anzunehmen, dass Perlen nur von altmodischen Damen getragen werden – vorbei ist die Zeit, in welcher Perlenketten nur von älteren Matronen als Zeichen von Großbürgertum getragen worden und zum guten Ton gehörten.

Abgesehen davon wurde der Glanz der Perlen schon in viel ferneren Zeiten als der unserer Mütter und Großmütter gepriesen. Man erzählt, dass sich schon im Altertum asiatische Fischer mit Perlen schmückten, die sie für phantastische Steine hielten, welche aus den von ihnen gesammelten Muscheln wuchsen. Für die antiken Griechen und den Völkern des Nahostens besaß die Perle göttliche Herkunft und war mit besonderen Kräften versehen. Seit eh und je preisen Männer und Frauen die unvergängliche Schönheit der Perle und ist sie das perfekte Geschenk für die geliebte Frau und das begehrteste Accessoire für besondere Anlässe.



Heutzutage sind Perlen ein Must für alle Tage und dürfen in keiner Schmuckschatulle fehlen. Der Perlenschmuck hat seine verstaubte Vergangenheit überwunden, die ihn noch bis vor kurzem als äußerst klassischen und alten Schmuck gelten ließen. Vor allem ist das so, weil die Trends der Damenmode in eine ganz andere Richtung gehen – wobei dem unvergänglichen Reiz einer Perlenkette keinen Abbruch getan werden soll).

In den Kollektionen dieser Saison, wie in Bella von Nomination, bilden die Perlen eine perfekte Einheit mit Metallen, wie z. B. Silber, oder gefärbten Steinen. Dabei bilden sie konform mit dem zeitgenössischen Minimal-Style eine Einheit in klaren Linien. Hier also finden Sie eine modere Neuinterpretation der Perle, die zu einem Accessoire wird, welches jeden Tag und selbst zu einem lässigen Freizeitoutfit getragen werden kann.