Der Black Friday und Sonderangebote: Wie ist diese Tradition entstanden?

Der_Black_Friday_und_Sonderangebote:_Wie_ist_diese_Tradition_entstanden?_blog_Nomination

Der Black Friday ist mittlerweile in vielen Ländern der Welt zur festen Einrichtung geworden: Aber wie ist diese Tradition entstanden, die es uns jedes Jahr ermöglicht, viele interessante Schnäppchen zu machen und uns alles das zu kaufen, was wir haben möchten?

Entdecken Sie mit uns die Geschichte des Black Friday und dann geht’s los mit dem Shopping! Dieses Jahr ist der Tag der tollen Sonderangebote Freitag, der 24. November: Was meinen Sie ? Schon ab jetzt sollten Sie an Weihnachtsgeschenke denken und die zahlreichen Sonderangebote für Schmuckartikel von Nomination entdecken.



Von den Vereinigten Staaten in die ganze Welt: Die Herkunft des Black Friday

Der Ursprung dieses Einkaufstages mit Rabatten und Sonderangeboten ist in den Vereinigten Staaten. Hier begannen in den Sechziger Jahren am Freitag nach dem Thanksgiving Day Händler vieler Geschäfte und Ladenketten, Preisnachlässe zu gewähren, um ihre Umsätze und das Weihnachtsgeschäft zu fördern.

Diese Initiative war sehr erfolgreich ,und immer mehr Händler und Geschäftsleute machten mit. In den USA ist dieser Tag bereits zur festen Institution geworden. Erst seit kurzem verbreitet sich diese Tradition auch außerhalb von Amerika.

Woher stammt der Name Black Friday?

Über den Ursprung der Bezeichnung “Black Friday” gibt es unterschiedliche Theorien und es ist immer noch nicht ganz so einfach, herauszufinden, welche davon die Richtige ist. Die meisten vertreten die Auffassung, dass der Freitag der großen Sonderangebote deswegen “schwarz” genannt wird, weil damals die Papierpreisschilder mit schwarzer Farbe beschrieben waren. Die Händler schrieben mit Schwarz, um zu zeigen, dass sie Gewinne machten und viel verkaufen konnten, denn die Farbe Rot wird eher für Verluste verwendet.

Andere dagegen meinen, dass der Name Black Friday von der totalen Verstopfung der Straßen in den Städten herrührt, wenn so viele Leute in der Stadt zum Einkaufen unterwegs sind: Offenbar haben Polizisten in Philadelphia in den Sechziger Jahren als erste diesen Ausdruck verwendet.

Weihnachtseinkäufe: Nutzen Sie die Angebote des Black Friday!

In den USA stellt der Black Friday seit jeher die Gelegenheit dar, zu beginnen, an die Weihnachtsgeschenke zu denken: Nutzen also auch Sie die Rabatte an diesem Tag und beginnen Sie Ihr Weihnachtsshopping! Nomination bietet eine Vielzahl an Schmuckartikeln zu Sonderpreisen zur Auswahl; da finden Sie bestimmt außergewöhnliche Geschenke für besonders liebe Menschen, die Sie beschenken möchten!

Für Ihre Liebste wählen Sie ein Schmuckstück für romantische Gelegenheiten: von Halsketten in Silber mit dekorativen Anhängern in Herzform bis zu Modellen mit zauberhaften Schmetterlingsflügeln. Kostbare Links für ein persönlich gestaltetes Composable Armband fehlen auch nicht: Sie finden Liebessymbole und Glücksbringersymbole wie das Nazar-Amulett.

Alternativ dazu können Sie ein Modell der zum Black Friday heruntergesetzten Armbanduhren wählen: Feminin und elegant zugleich ist die Variante mit Lederarmband mit mehreren Reihen, mit starkem Charakter die Uhr mit dehnbarem Armband aus Edelstahl.

Unter den Aktionsartikeln für Ihn finden Sie zahlreiche trendige Accessoires zu Weihnachten für einen ganz besonderen Mann: Die Edelstahlarmbänder der Portofino Kollektion, gli Sonnenbrillen, die Halsketten mit Tribe Anhänger gibt’s allerdings preisgünstig nur zum Black Friday 2017!

Entdecken Sie sämtliche Schmuckartikel mit Sonderpreisen zum Black Friday 2017 und gehen Sie ganz gemütlich zum Einkaufen!